Monate September und Oktober 2022, wenn wir auch neue Varianten haben. Nicht, dass man sich dann nachträglich fragt, was man hätte verbessern oder unternehmen können, wie auch beim zweiten Lockdown. Wir wollten unseren Mitarbeitern nicht vor- schreiben, ob sie sich impfen lassen sollen oder nicht. Aber wir haben auch eine Lösung für diejenigen, die sich nicht haben impfen lassen, gefunden. Wir haben einen Raum frei- geräumt und dor t ein internes Testzentr um aufgebaut, wo sich unsere Mitarbeiter jeden Tag testen können. Das habe ich mehrere Wochen auch per sönlich betreut und saß ab 6 Uhr morgens dor t. Ich denke, wir haben das zusammen mit unseren Mitarbeitern gut gemeister t. Ich kannte das auch noch nie in dieser Form, man hatte damals zwar Finanzier ungs- probleme – Stichwor t Lehman Brother s – aber das war hiermit nicht ansatzweise zu ver- gleichen. Ich hof fe, wir haben die Pandemie einigermaßen über standen. Aber jetzt kam gleich das Nächste um die Ecke: der Krieg hat auch einen Riesen Impact auf unser Business. / / D a s ha t na t ü r l i c h n i e ma n d i n d i es e r Fo r m s o e r wa r te t . H e r r B aa r s , z u m A b s c h l u ss k o m m e n w i r a u f e i n e r f r e u l i c h e r es Th e ma . E s i s t ü b e r a l l i n d e n s o z ia l e n N e t z w e r k e n u n d D A S n e u e A u s h ä n g es c h i l d d es R P H : da s n e u e Ma s k o t t c h e n M ä r y . Wir ver suchen den Weg , den wir von Anfang an gegangen sind, weiter zu gehen. Wir ver- suchen alles, was da draußen ist, also die Rhön zu uns in das Hotel zu holen. Es fängt bei der Zimmerrenovier ung an, oder auch hier im Tagungsraum sehen Sie die Farben und Materialien, die man in der Rhön selbst drei – zweiundzwanzig wir sind ullmer O h n e da s Te a m h ä t te n w i r es n i e ma l s s o w e i t g es c ha f f t . V i e l e n D a n k ! in der Natur findet. Vorher hatten wir einen Apfel als Maskottchen, jedoch sind wir jetzt - wie ich es gerne sage - das Rhön Park Resor t. Wir entwickeln uns immer weiter, im November diesen Jahres renovieren wir weitere Zimmer, bauen eine zweite Halle für das Kinder- Enter tainment dazu. Zum Enter tainment gehör t auch Rhönschaf Mär y. Sie kennen bestimmt die typischen Rhöner Schafe, mit ihrem schwar zen Kopf und dem wei- ßen Wollkleid. Mär y wurde auch spe- ziell für uns entwickelt, weil wir damit zukünftig hauptsächlich kommunizie- ren werden. Wir sind ein Familienhotel und gehen auch speziell auf die Kinder zu. Das werden wir mit Mär y immer mehr ausweiten, z. B. wird Mär y demnächst auch auf unserer Webseite spazieren gehen, da gibt es noch viele Schritte, die wir machen wollen. Schlussendlich ist Mär y unser Communication-Tool, mit dem wir unsere Gäste mit Informationen ver sorgen. Und was ist ein Hoteldirektor ohne enga- gier tes Per sonal? Konzepte bedenken ist ein Ding , aber umgesetzt wird es vom Per sonal. Ich freue mich, wie sich das Hotel entwickelt und möchte mich in diesem Zusammenhang bei allen Mitarbeitern des Rhön Park Resor ts für die tatkräftige Zusammenarbeit und das Engagement bedanken. Ohne das Team hätten wir es niemals so weit geschaf ft. Vielen Dank! 17