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Wir sind ullmer, ein Dienstleistungsunternehmen für die textile Vollversorgung von Einrichtungen des Gesundheitswesens, der Hotellerie und des Gewerbes. Dabei setzt unser Familienunternehmen in dritter Generation auf Menschlichkeit und Wertschätzung gegenüber seinen Mitarbeitern.

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unserem standort bad neustadt a. d. saale

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir bieten dir zum Ausbildungsbeginn 2026 einen Ausbildungsplatz als Textilreiniger/in (m/w/d).

Der Beruf Textilreiniger/in ist ein nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO) anerkannter Ausbildungsberuf und wird bundesweit regulär in 3 Jahren erlernt. Nach erfolgreichem Abschluss hast du die Möglichkeit, eine Meisterausbildung in der Textilreinigung anzuschließen. Die Berufsschule findet in Frankfurt im Blockunterricht statt (jeweils dreiwöchige Blöcke).

Deine Aufgaben

Die Ausbildung bei ullmer umfasst umfanreiche und abwechselnde Tätigkeiten in Logistik, Produktion und Administration im Bereich Textilien. Auch technisches Interesse ist immer gefragt. Nach der Ausbildung stehen dir je nach persönlicher Eignung verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder mit Aufstiegsmöglichkeiten zum/r Beauftragten für Hygiene und Arbeitssicherheit, Teamleiter/in oder Textilreiniger-Meister/in zur Verfügung.

Du arbeitest zunächst in allen Bereichen der Produktion in kleinen Teams.

Neben der textilen Bearbeitung wirst Du in umfangreiche logistische Zusammenhänge eingewiesen. Modernste computergestützte Abläufe, Datenanlage und Pflege, sowie das Bedienen von Maschinen und Anlagen können ebenso zu den Tätigkeiten gehören.
Wir bedienen ausschließlich gewerbliche Kunden wie Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Unsere Kapazität beträgt 50 Tonnen Wäsche. Dabei wird UMWELTSCHUTZ, NACHHALTIGKEIT und HYGIENE groß geschrieben.

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Fahrkosten und Unterbringung zur Berufsschule in Frankfurt werden übernommen
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team

Deine Qualifikationen
  • Interesse in Naturwissenschaft und Technik
  • Körperliche Fitness

wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte maile sie zu Händen Frau Grone an:

ullmer GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir bieten dir zum Ausbildungsbeginn 2026 einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d).

Die Berufsschule findet in Haßfurt im Blockunterricht statt.

Ausbildungsinhalt

Die IT ist ein wichtiges Rückgrat in jedem Unternehmen und auch ullmer ist mit seiner lückenlosen Nachverfolgbarkeit eines jeden Wäschestücks mit Hilfe von RFID-Technik keine Ausnahme! Hierzu ist eine stabile und moderne Netzwerk- und Serverstruktur vorausgesetzt, dessen Verwaltung eine der Hauptaufgabengebiete des Fachinformatikers im Fachbereich Systemintegration darstellt.

Als Dienstleister im eigenen Haus bist du zudem erster Ansprechpartner bei Einrichtung und Wartung der Geräte sowie der Pflege und Betreuung der eingesetzten Software als auch der auf Industriewäschereien zugeschnittenen ERP- bzw. Logistik-Systeme. Sollten Probleme auftreten wird es darüber hinaus deine Aufgabe sein, diese zu diagnostizieren und zu beheben – aber keine Sorge, wie das funktioniert zeigen wir dir!

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Gute Weiterentwickllungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
Deine Qualifikationen
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder ein höherer Abschluss
  • Grundkenntnisse in der Fremdsprache Englisch
  • Begeisterungsbereitschaft an IT-Systemem und Vorkenntnisse in MS-Office Programmen
  • Ausgeprägtes logisches Denkvermögen zur Lösung teilweise schwieriger Problemstellungen und Koordinationsgeschick der Aufgaben oder Projekte
  • Hohe Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Netzwerkverfügbarkeit
  • Organisations- bzw. Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten als abteilungsübergreifendes Bindeglied oder technischer Ansprechpartner im Kundenkontakt
wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte maile sie zu Händen Frau Grone an:

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Personalabteilung
Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir bieten dir zum Ausbildungsbeginn 2026 einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann/frau (m/w/d).

Der Beruf ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Es handelst sich um eine bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung. Die Berufsschule findet in Bad Neustadt/Saale statt.

Ausbildungsinhalt

Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.

Typische Branchen:
Industriekaufleute finden Beschäftigung in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche.

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Gute Weiterentwickllungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
Deine Qualifikationen
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder ein höherer Abschluss
  • Rasche Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Motivation
  • PC-Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt
  • Gepflegtes, höfliches Auftreten
wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte maile sie zu Händen Frau Grone an:

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Personalabteilung
Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir bieten dir zum Ausbildungsbeginn 2026 einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/frau Büromanagement (m/w/d).

Der Beruf ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Es handelst sich um eine bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung. Die Berufsschule findet in Bad Neustadt/Saale statt.

Ausbildungsinhalt

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten Büro- und Verwaltungstätigkeiten. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen-/Kontrolle, Marketing, Stammdatenpflege und Personalverwaltung. Kaufleute für Büromanagemennt arbeiten in den Verwaltungsabteilungen von Unternehmen der verschiedensten Wirtschaftsbereiche oder im öffentlichen Dienst.

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Gute Weiterentwickllungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
Deine Qualifikationen
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder ein höherer Abschluss
  • Rasche Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Motivation
  • PC-Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt
  • Gepflegtes, höfliches Auftreten
wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte maile sie zu Händen Frau Grone an:

ullmer GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Berufskraftfahrer*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitanstellung von 20-40 Stunden pro Woche.
Der Arbeitszeitrahmen richtet sich je nach Tourenplan mit täglicher Heimkehr.

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Finanzielle Anreize je nach Betriebszugehörigkeit
Deine Aufgaben
  • Fahrten unter Berücksichtigung von verkehrssicheren, wirtschaftlichen und umweltschonenden Aspekten
  • Selbstständiges Be- und Entladen Ihres LKW
  • Zustellung und Abholung von Textilien aller Art (tägliche Rückkehr)
  • Überprüfen Ihres Fahrzeugs auf Verkehrssicherheiten und Fahrzeugpflege
Deine Qualifikationen
  • Führerschein zwingend erforderlich
  • Fahrerlaubnis CE schwere LKW mit Anhänger (alt: FS2)
  • Fahrerlaubnis C schwere LKW (alt: FS2)
  • Persönliche Stärken:
    Belastbarkeit | Flexibilität | Organisationsfähigkeit | Teamfähigkeit | Zuverlässigkeit
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Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

ullmer GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Betriebstechniker/in (m/w/d) in Vollzeit.

Das erwartet dich
  • Gute Entwicklungschancen
  • Finanzielle Unterstützung bei Fort-/Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche​
Deine Aufgaben
  • Durchführung von Fehleranalysen und Behebung der Fehler
  • Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an zumeist SPS-gesteuerten Maschinen, Anlagen und Gebäuden
  • Prüfungen nach BGV A3 und VDE durchführen, Programmieren mechatronischer Systeme
Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker-Betriebstechnik/Mechatroniker (m/w)
  • Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office-Paket) und Verständnis von technischen Abläufen
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein
wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

ullmer GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) – Vollzeit in Bad Neustadt, Einsatz teilweise am Standort in Schmalkalden (für Einsätze wird ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt).

Das erwartet dich
  • Onboarding: Sichere Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung für einen nahtlosen Start
  • Mobilität: Option zum Leasing eines E-Bikes sowie kostenlose Parkmöglichkeiten vor dem Unternehmen
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
  • Food & Drinks: Jeden Monat ein Foodday und kostenlose Getränke – weil wir wissen, wie wichtig es ist, sich wohlzufühlen.
  • Wertschätzung: Jubiläumsbonus und vermögenswirksame Leistungen – Danke für Ihre Loyalität!
  • Weiterbildung: Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln – sowohl persönlich als auch fachlich.

Deine Aufgaben
  • Du trägst die Verantwortung für alle IT-Belange im Hinblick auf Datensicherheit, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, störungsfreie Produktion und Wirtschaftlichkeit.
  • Du bildest dich regelmäßig weiter und eignest dir das Wissen an, das zur Sicherung und Weiterentwicklung aller unternehmensrelevanten IT-Prozesse notwendig ist.
  • Du erkennst Schwachstellen und Probleme frühzeitig und meldest alles, was du nicht selbstständig lösen kannst.
  • Du dokumentierst sämtliche IT-Strukturen, Schnittstellensysteme und IT-Prozesse so, dass ein fachkundiger Dritter jederzeit den vollständigen Überblick erhält, der für Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Systeme erforderlich ist.
  • Du erstattest der Geschäftsführung regelmäßig Bericht und bereitest Entscheidungsvorlagen für Investitionen und Projekte vor.
  • Du leitest, überwachst, koordinierst und protokollierst IT-Projekte.
  • Du sorgst dafür, dass IT-Störungen nachhaltig und ursächlich behoben werden.
  • Du machst dich umfassend mit der Bedienung der ERP-Software vertraut.
  • Du bist im Rahmen der Budgetierung für den wirtschaftlichen Einkauf von Hard- und Software verantwortlich.
  • Du überwachst externe Dienstleister und Supportleistungen hinsichtlich Leistungserfüllung und Kosten.
  • Du richtest deine Arbeitszeiten nach den Anforderungen einer störungsfreien Produktion aus.

Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikationen. 
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. 
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität – Belastbarkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein

Software und Systeme:

  • Software: Microsoft 365, Windows-Server, Office-Produkte, Antiviren-Programm, ERP-System
  • Datenbankkenntnisse: SQL-Server wünschenswert
  • Betriebssysteme: Windows und Linux
  • Telekommunikation: Konfiguration TK-Anlagen

Allgemeine Kenntnisse:

  • Virtualisierte Netzwerk und Netzwerkverkabelung
  • Einrichtung von Einzelarbeitsplätzen (PC, Drucker, Mail-Accounts/Telefon)
  • Netzwerk-Userverwaltung/-sicherheitskonzepte
  • Datenübertragung (Remote/VPN/etc.)
  • Virenschutz und Datensicherheit
  • Webservertechnologie
  • Konfiguration und Peripherie-Geräten
  • Projektmanagement
  • Englisch-Kenntnisse (Fachbereich IT)
  • Monitoring und Fehleranalyse sowie Absicherung der Window-Server und Clients
  • Überwachung und Dokumentation der IT-Infrastruktur
  • Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office-Paket) und Verständnis von technischen Abläufen

wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
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wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Instandhalter/in (m/w/d) – Vollzeit in Bad Neustadt.

Das erwartet dich
  • Gute Entwicklungschancen
  • Finanzielle Unterstützung bei Fort-/Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche​
Deine Aufgaben
  • Durchführung von Fehleranalysen und Behebung der Fehler
  • Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an zumeist SPS-gesteuerten Maschinen, Anlagen und Gebäuden
  • Prüfungen nach BGV A3 und VDE durchführen, Programmieren mechatronischer Systeme
Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker-Betriebstechnik/Mechatroniker (m/w)
  • Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office-Paket) und Verständnis von technischen Abläufen
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein
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Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
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wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Näher/in (m/w/d) für Berufsbekleidung in Vollzeit oder Teilzeit.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20-40 Stunden / Woche.
Die Arbeit erfolgt nach Absprache im Arbeitszeitrahmen 06:00/08:00 Uhr bis 12:00/16:00 Uhr.

Es handelt sich hierbei um eine befristete (12 Monate) Vollzeit/Teilzeitstelle (sozialversicherungspflichtig).

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialien Team
  • Monatliche Foodie-DAys
Deine Aufgaben
  • Selbstständiges Arbeiten an Industrienähmaschinen
  • Reparaturen an Berufsbekleidung und deren Applikationen
  • Konfektionsänderung an Berufsbekleidung
  • Reparaturarbeiten an sonstigen Textilien
  • Div. Nebentätigkeiten im Arbeitsbereich – u.a. Kennzeichnen und Sortieren
Deine Qualifikationen
  • Kenntnisse im Nähen und Ausbessern von Textilien
  • Sinn für Hygiene
  • Auge fürs Detail
  • Flexibilität
  • Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sorgfältige Arbeitswese
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Wir suchen dich als Produktionsmitarbeiter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitanstellung.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bei einer Vollzeitkraft 40 Stunden / Woche und bei einer Teilzeitkraft mind. 20 Stunden / Woche.

Die Arbeit erfolgt im 2-Schicht-System:
Frühschicht 06:00 – 14:30 Uhr und Spätschicht (nur für bestimmte Abteilungen) zwischen 13:00 und 22:00 Uhr, hier liegt der Arbeitsbeginn zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.

Bei einer Teilzeit ist nach vorheriger Abstimmung eine individuelle Verteilung der Arbeitszeiten auf 2 bis 4 Arbeitstage pro Woche möglich.

Es handelt sich hier um ein befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate (sozialversicherungspflichtig).

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Finanzielle Anreize je nach Betriebszugehörigkeit
Deine Aufgaben
  • Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle
  • Bügeln, Sortieren und Legen der Wäsche
  • Durchführung und Überwachung der Mangeleingabe und Mangelausgabe
Deine Qualifikationen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
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Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Textilreiniger*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitanstellung.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bei einer Vollzeitkraft 40 Stunden / Woche und bei einer Teilzeitkraft mind. 20 Stunden / Woche.

Die Arbeit erfolgt im 2-Schicht-System:
Frühschicht 06:00 – 14:30 Uhr und Spätschicht (nur für bestimmte Abteilungen) zwischen 13:00 und 22:00 Uhr, hier liegt der Arbeitsbeginn zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.

Bei einer Teilzeit ist nach vorheriger Abstimmung eine individuelle Verteilung der Arbeitszeiten auf 2 bis 4 Arbeitstage pro Woche möglich.

Es handelt sich hier um ein befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate (sozialversicherungspflichtig).

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Finanzielle Anreize je nach Betriebszugehörigkeit
Deine Aufgaben
  • Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle
  • Bügeln, Sortieren und Legen der Wäsche
  • Durchführung und Überwachung der Mangeleingabe und Mangelausgabe
Deine Qualifikationen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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Wir suchen dich als Abteilungsleiter*in (m/w/d) Expedition zum Kommissionieren und Packen in Vollzeitanstellung von 40 Stunden pro Woche.

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Finanzielle Anreize je nach Betriebszugehörigkeit
  • Einen sicheren Job in einem wachsenden Familienunternehmen.
  • Viel Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege.
  • Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut.
  • Benefits wie [z. B. Jobrad, Edenred, Mitarbeiteressen, usw.].
Deine Aufgaben
  • Einen sicheren Job in einem wachsenden Familienunternehmen.
  • Viel Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege.
  • Ein motiviertes Team, das sich auf dich freut.
  • Benefits wie [z. B. Jobrad, Edenred, Mitarbeiteressen, usw.].
Deine Qualifikationen
  • Du hast eine Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Logistik, Produktion oder etwas Vergleichbares.
  • Du bringst Erfahrung in der Teamleitung mit und hast Freude daran, Menschen zu führen.
  • Du arbeitest organisiert, packst aber auch selbst mit an, wenn es nötig ist.
  • Du bist zuverlässig, entscheidungsstark und verlierst in stressigen Situationen nicht den Überblick.
  • Deutsch sprichst du sicher – weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Schichten sind für dich kein Problem.
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Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Betriebstechniker/in (m/w/d) in Vollzeit.

Das erwartet dich
  • Gute Entwicklungschancen
  • Finanzielle Unterstützung bei Fort-/Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche​
Deine Aufgaben
  • Durchführung von Fehleranalysen und Behebung der Fehler
  • Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an zumeist SPS-gesteuerten Maschinen, Anlagen und Gebäuden
  • Prüfungen nach BGV A3 und VDE durchführen, Programmieren mechatronischer Systeme
Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker-Betriebstechnik/Mechatroniker (m/w/d)
  • Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office-Paket) und Verständnis von technischen Abläufen
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein
wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

ullmer GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Berufskraftfahrer*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitanstellung von 20-40 Stunden pro Woche.
Der Arbeitszeitrahmen richtet sich je nach Tourenplan mit täglicher Heimkehr.

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Finanzielle Anreize je nach Betriebszugehörigkeit
Deine Aufgaben
  • Fahrten unter Berücksichtigung von verkehrssicheren, wirtschaftlichen und umweltschonenden Aspekten
  • Selbstständiges Be- und Entladen Ihres LKW
  • Zustellung und Abholung von Textilien aller Art (tägliche Rückkehr)
  • Überprüfen Ihres Fahrzeugs auf Verkehrssicherheiten und Fahrzeugpflege
Deine Qualifikationen
  • Führerschein zwingend erforderlich
  • Fahrerlaubnis CE schwere LKW mit Anhänger (alt: FS2)
  • Fahrerlaubnis C schwere LKW (alt: FS2)
  • Persönliche Stärken:
    Belastbarkeit | Flexibilität | Organisationsfähigkeit | Teamfähigkeit | Zuverlässigkeit
wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

ullmer GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) – Vollzeit in Schmalkalden, Einsatz teilweise am Standort in Bad Neustadt (für Einsätze wird ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt).

Das erwartet dich
  • Onboarding: Sichere Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung für einen nahtlosen Start
  • Mobilität: Option zum Leasing eines E-Bikes sowie kostenlose Parkmöglichkeiten vor dem Unternehmen
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
  • Food & Drinks: Jeden Monat ein Foodday und kostenlose Getränke – weil wir wissen, wie wichtig es ist, sich wohlzufühlen.
  • Wertschätzung: Jubiläumsbonus und vermögenswirksame Leistungen – Danke für Ihre Loyalität!
  • Weiterbildung: Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln – sowohl persönlich als auch fachlich.

Deine Aufgaben
  • Du trägst die Verantwortung für alle IT-Belange im Hinblick auf Datensicherheit, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, störungsfreie Produktion und Wirtschaftlichkeit.
  • Du bildest dich regelmäßig weiter und eignest dir das Wissen an, das zur Sicherung und Weiterentwicklung aller unternehmensrelevanten IT-Prozesse notwendig ist.
  • Du erkennst Schwachstellen und Probleme frühzeitig und meldest alles, was du nicht selbstständig lösen kannst.
  • Du dokumentierst sämtliche IT-Strukturen, Schnittstellensysteme und IT-Prozesse so, dass ein fachkundiger Dritter jederzeit den vollständigen Überblick erhält, der für Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Systeme erforderlich ist.
  • Du erstattest der Geschäftsführung regelmäßig Bericht und bereitest Entscheidungsvorlagen für Investitionen und Projekte vor.
  • Du leitest, überwachst, koordinierst und protokollierst IT-Projekte.
  • Du sorgst dafür, dass IT-Störungen nachhaltig und ursächlich behoben werden.
  • Du machst dich umfassend mit der Bedienung der ERP-Software vertraut.
  • Du bist im Rahmen der Budgetierung für den wirtschaftlichen Einkauf von Hard- und Software verantwortlich.
  • Du überwachst externe Dienstleister und Supportleistungen hinsichtlich Leistungserfüllung und Kosten.
  • Du richtest deine Arbeitszeiten nach den Anforderungen einer störungsfreien Produktion aus.

Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikationen. 
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. 
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität – Belastbarkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein

Software und Systeme:

  • Software: Microsoft 365, Windows-Server, Office-Produkte, Antiviren-Programm, ERP-System
  • Datenbankkenntnisse: SQL-Server wünschenswert
  • Betriebssysteme: Windows und Linux
  • Telekommunikation: Konfiguration TK-Anlagen

Allgemeine Kenntnisse:

  • Virtualisierte Netzwerk und Netzwerkverkabelung
  • Einrichtung von Einzelarbeitsplätzen (PC, Drucker, Mail-Accounts/Telefon)
  • Netzwerk-Userverwaltung/-sicherheitskonzepte
  • Datenübertragung (Remote/VPN/etc.)
  • Virenschutz und Datensicherheit
  • Webservertechnologie
  • Konfiguration und Peripherie-Geräten
  • Projektmanagement
  • Englisch-Kenntnisse (Fachbereich IT)
  • Monitoring und Fehleranalyse sowie Absicherung der Window-Server und Clients
  • Überwachung und Dokumentation der IT-Infrastruktur
  • Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office-Paket) und Verständnis von technischen Abläufen

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Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

ullmer GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Instandhalter/in (m/w/d) in Vollzeit.

Das erwartet dich
  • Gute Entwicklungschancen
  • Finanzielle Unterstützung bei Fort-/Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche​
Deine Aufgaben
  • Durchführung von Fehleranalysen und Behebung der Fehler
  • Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an zumeist SPS-gesteuerten Maschinen, Anlagen und Gebäuden
  • Prüfungen nach BGV A3 und VDE durchführen, Programmieren mechatronischer Systeme
Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker-Betriebstechnik/Mechatroniker (m/w)
  • Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office-Paket) und Verständnis von technischen Abläufen
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein
wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

ullmer GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
oder per Mail an: karriere@wirsindullmer.de

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Produktionsmitarbeiter*in (m/w/d) in Vollzeitanstellung.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden / Woche.

Die Arbeit erfolgt im 2-Schicht-System:
Frühschicht 06:00 – 14:30 Uhr und Spätschicht (nur für bestimmte Abteilungen) zwischen 13:00 und 22:00 Uhr, hier liegt der Arbeitsbeginn zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.

Es handelt sich hier um ein befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate (sozialversicherungspflichtig).

Das erwartet dich
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Finanzielle Anreize je nach Betriebszugehörigkeit
Deine Aufgaben
  • Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle
  • Bügeln, Sortieren und Legen der Wäsche
  • Durchführung und Überwachung der Mangeleingabe und Mangelausgabe
Deine Qualifikationen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sorgfalt & Genauigkeit
  • Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit
wir sind ullmer – und vielleicht bald auch du?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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Am Dolzbach 5, 97616 Bad Neustadt
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wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Textilreiniger*in (m/w/d) in Vollzeitanstellung.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden / Woche.

Die Arbeit erfolgt im 2-Schicht-System:
Frühschicht 06:00 – 14:30 Uhr und Spätschicht (nur für bestimmte Abteilungen) zwischen 13:00 und 22:00 Uhr, hier liegt der Arbeitsbeginn zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.

Es handelt sich hier um ein befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate (sozialversicherungspflichtig).

Das erwartet Sie
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Parkplätze vor dem Unternehmen
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Finanzielle Anreize je nach Betriebszugehörigkeit
Ihre Aufgaben
  • Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle
  • Bügeln, Sortieren und Legen der Wäsche
  • Durchführung und Überwachung der Mangeleingabe und Mangelausgabe
Deine Qualifikationen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sorgfalt & Genauigkeit
  • Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit
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Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende sie uns unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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aktuelle stellen in Suhl

wir sind ullmer – ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind die Experten für textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, in der Hotellerie und im Gewerbe. Bei uns gibt’s maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Hygiene-Textilien – und das mit viel Flexibilität und Kreativität! Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Offenheit und flachen Hierarchien. Hier kannst du deine Ideen einbringen und wirklich etwas bewegen. Wir setzen auf Teamarbeit und den gegenseitigen Support. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns zu einer starken Gruppe zusammengeschlossen: SITEX. Sitex ist nicht einfach ein großer Konzern, sondern die Summe vieler Familienunternehmen, die bundesweit kooperieren – und zwar genau in den Bereichen, von denen du als zukünftiges Teammitglied profitierst: moderne Technologien, effiziente Strukturen, verlässliche Prozesse und ein professionelles Textilmanagement-System.

Wir suchen dich als Serviemitarbeiter*in (m/w/d) für den Einsatzort SRH Zentralklinikum Suhl (Albert-Schweitzer-Str. 2, 98527 Suhl) für 35 Stunden die Woche.

Arbeitszeit:
Montag bis Freitag ca. 35h/Woche mit Option auf 40h/Woche
04:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Das erwartet dich
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Finanzielle Anreize je nach Betriebszugehörigkeit
Deine Aufgaben
  • Verteilen von Wäsche auf die Stationen im Krankenhaus
  • Aufnehmen von Wäschebestellungen für den Folgetag
  • Mitorganisation des gesamten Textilmanagements in der Krankenhausversorgung
Deine Qualifikationen
  • Führerschein und PKW zwingend erforderlich
  • Persönliche Stärken:
    Belastbarkeit | Flexibilität | Organisationsfähigkeit | Teamfähigkeit | Zuverlässigkeit
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