zu gast in bad neustadt – die evangelische altenhilfe gesundbrunnen

Am 27.04.2023 waren die Hauswirtschaftlerinnen aller Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe Gesundbrunnen zu Gast in Bad Neustadt, um u. a. Einblick in die Produktionsabläufe zu erhalten. ullmer versorgt z. T. bereits seit über 20 Jahren mittlerweile neun Standorte des größten Zentrums für Altenpflege in der Region Hofgeismar und Umgebung mit nahezu allen Textildienstleistungen.

Neben einem Abriss der Unternehmensgeschichte erhielten die Mitarbeiterinnen wichtige Hinweise im Umgang mit Wäsche aus dem Gesundheitswesen und konnte im Zuge des Vortrags von Peter Kess (Referent der Geschäftsführung ullmer sowie Hygiene- und Managementbeauftragter) Ihre Kenntnisse im Bereich Hygiene- und Qualitätsmanagement auffrischen.

Nach dem Betriebsrundgang und der anschließenden Stärkung führten die Anwesenden unter Führung der Gesundbrunnen-Verantwortlichen für Hauswirtschaft, Controlling und Einkauf, Frau Gudrun Brede und Herr Ludwig Trippel noch eine ca. zweistündige, interne Sitzung durch, bevor die Heimreise an die verschiedenen Standorte wieder angetreten wurde.

Die Damen konnten wichtige Informationen mitnehmen und waren von der durchgeführten Prozessumstellung und den neuen, automatisierten Abläufen, die in Bad Neustadt in den vergangenen zehn Monaten bei laufendem Betrieb durchgeführt wurden, nachhaltig begeistert.